Babyphone von Chicco für einen sicheren Babyschlaf
Ein Neugeborenes schläft täglich 16 Stunden oder mehr – nur leider nicht am Stück. Während die kleinsten Familienmitglieder tagsüber in unterschiedlichen Intervallen den für ihre Entwicklung so wichtigen Schlaf halten, versuchen die Eltern die alltägliche Dinge zu erledigen.
Doch besonders in den ersten Lebensmonaten des Neuankömmlings ist alles neu und die frischgebackenen Eltern sind oft ein wenig nervös und unsicher. Wenn es schläft, möchten sie ihr Kind immer in ihrer Nähe haben und beobachten können, um die Gewissheit zu haben, dass alles in Ordnung ist und es ihm an nichts fehlt.
Damit Eltern noch sicherer sein können, ihre Kleinsten jederzeit zu hören und auf ihre Bedürfnisse reagieren zu können, hat Chicco seine Babyphone technisch weiterentwickelt und bringt nun zwei neue, innovative Modelle aus der erfolgreichen Audio Digital-Reihe auf den Markt. Ob im Garten, in der Küche oder im Keller – während ihre Kleinen tief und fest schlafen, können Eltern dank der neuen Audio Digital Babyphone der Hausarbeit nachgehen und eigene Dinge erledigen – und das mit dem sicheren Gefühl, dass es ihrem Baby gut geht.
Chicco Audio Digital Basic
Ob leises Gebrabbel oder lautes Schreien, das Audio Digital Basic wacht sicher über den Schlaf des Babys. Bei dem neuen digitalen Babyphone ist die Stimmaktivierung manuell einstellbar. Ist sie eingeschaltet, so begibt sich das Babyphone in den Stand-by-Modus und wird nur aktiviert, sobald das Baby unruhig wird. Da der Sender nur dann einschaltet, wenn das Kind die Eltern braucht, sind die Babys keiner unnötigen Strahlung ausgesetzt.
Bevorzugen Eltern die konstante Überwachung der Geräusche aus dem Babyzimmer, so können sie auch diese Funktion wählen. Ein Lautstärkeregler an der Elterneinheit sorgt zusätzlich dafür, dass die Eltern die Lautstärke der übertragenen Geräusche individuell einstellen können. Und sollten Eltern das Baby einmal nicht hören, weist eine optische Geräuschpegelanzeige sie zusätzlich darauf hin. Darüber hinaus verfügt die Basic-Version über ein eingebautes beruhigendes Nachtlicht.
Chicco Audio Digital Top
Das Audio Digital Top ermöglicht es Eltern und Kind auch, miteinander zu kommunizieren: Dank der 2-Wege-Technik können nicht nur Eltern alle Geräusche ihrer Kleinen hören, auch Babys können die Stimmen der Eltern hören. Besonderes Feature dieses Modells ist das moderne Übertragungssystem. Durch die DECT-Technologie werden Geräusche störungsfrei und zuverlässig gesendet.
Auch bei diesem Modell ist die Stimmaktivierung manuell einstellbar, der Geräuschpegel im Kinderzimmer wird optisch angezeigt und die Lautstärke der Übertragung kann durch einen Regler individuell festgelegt werden. Die Elterneinheit verfügt zusätzlich über einen Vibrationsalarm, sodass Eltern auch aufmerksam werden, wenn das Gerät in der Hosentasche steckt oder der Ton an der Elterneinheit ausgeschaltet ist.
Die beiden neuen digitalen Modelle zeichnen sich durch ein klares, modernes Design und über leichte Bedienbarkeit aus. Dank des schmalen Gehäuses können sie leicht mitgenommen werden, lassen sich gut in einer Tasche verstauen und nehmen wenig Platz im Kinderzimmer weg. Die ECO-Mode-Funktion sorgt dafür, dass die neuen Babyphone besonders energiesparend sind. Bei geringer Distanz zwischen Eltern- und Babyeinheit reduziert sich der Energiebedarf der Geräte automatisch. Beide Modelle verfügen über eine Reichweite von ca. 300 m auf offenem Feld und können somit problemlos in Haus und Garten verwendet werden.
Die neuen Babyphone sind ab sofort im Handel erhältlich. Im Lieferumfang enthalten sind zwei Netzadapter; bei der Top-Version zusätzlich noch ein 1-Ohr-Kopfhörer für die Eltern und ein Gürtelclip, mit dem sich die Elterneinheit leicht am Hosenbund befestigen lässt.
Die Preise der neuen Chicco-Gerätefamilie New Generation liegen für:
Audio Digital Basic bei ca. 80 Euro
Audio Digital Top bei ca. 110 Euro
(Quelle Bild: Chicco)
Kommentare