Kreativität beim Verpacken des Bauches
In wenigen Tagen beginnt offiziell der Herbst. Uns erwarten nun wieder kühlere Temperaturen. Diese machen es insbesondere den werdenden Müttern nicht einfach: Beim Verpacken des kugelrunden Bauches ist jetzt noch mehr Kreativität gefragt.
Wie jedes Jahr, haben wir für Euch ein paar Tipps bereit. Den die werdende Mama möcte den Kullerbauch praktisch und schön verpackt sehen.
Herbsttrends machen vor keiner Mode halt
Schon bald wird es für unsere luftig leichten Lieblingskleider aus dem Sommer zu kalt sein. Um uns und den Bauchbewohner warmzuhalten, sind dann ein paar mehr Kleidungsstücke erforderlich. Wie schon im Sommer gilt dabei auch im Herbst, dass schwangere Frauen, die ihren Bauch mit Stolz präsentieren möchten, jeden Trend der Saison mitmachen können.
Dass Trends eben nicht nur für die Damen mit Modelmaßen reserviert sind, zeigen sowohl aktuelle Kollektionen der Umstandsmode als auch die neusten Kleidungsstücke für Frauen, die lediglich bei den großen Größen fündig werden. Schaut mal hier, wie trendy und modern auch Mode für molligere Damen sein kann!
Unser Tipp: Christoff Umstandshose Jersey-Hose Dora - Stretch - Dein Begleiter für jede Gelegenheit - unglaublich schick und super bequem! Sehr trendige Alltagshose, auch als Business-Hose tragbar, hoher elastischer Bund und klassische Form mit geradem Bein. Die Schwangerschaftshose kaschiert überflüssige Pfunde an Po & Oberschenkel. Preis: ca. 70 Euro.
Die schönsten Herbst- und Wintertrends für werdende Mütter
In den ersten Monaten der Schwangerschaft werden kurvige Frauen und Damen mit "Normalfigur" für gewöhnlich noch in den herkömmlichen Abteilungen für Damenmode fündig. Sie sollten hier lediglich darauf achten, dass die Kleidungsstücke nicht zu körperbetont geschnitten und aus dehnbaren Materialien gefertigt sind.
Ein Herbsttrend kommt den Bedürfnissen der werdenden Mütter hier besonders entgegen: Wolle! Strickwaren haben nämlich aufgrund ihrer gröberen Maschen bekanntlich die Eigenschaft, dass sie merklich dehnbarer sind als Kleidungsstücke aus einfacher Baumwolle. Baldige Mamas, die besonders trendbewusst sind, kombinieren die Mode aus Wolle dabei bevorzugt mit Leder.
Lederhosen scheiden hier für Schwangere aus, Lederjacken sind dagegen für den Herbst eine gute Option. Ist der Bauch für die liebste Lederjacke bereits etwas zu groß, so kann man hier die Jacke noch geöffnet tragen – ein gestrickter XXL-Schal schützt dabei vor der Kälte.
Ein absolutes Must-Have für die Umstandsmode in diesem Winter: Pullover. Die sehen super aus und halten schön warm. Sehr schlicht aber trotzdem wunderschön ist dieser Noppies Damen Tee Nurs Ls Lane Umstandslangarmshirt - Stilltop Lane von Noppies ist aus einem weichen Baumwollmix mit einem Hauch von Stretch. In diesem Top hat Ihr Körper ausreichend Platz sich zu verändern und Sie können es sowohl während als auch nach der Schwangerschaft tragen. Das figurbetonte Modell setzt dezent Ihren Bauch in Szene. Preis: ca. 50 Euro.
Bei der Auswahl der Farben bestehen dagegen keine Einschränkungen. Vielleicht gefällt Ihnen eine der folgenden Trendnuancen für den Herbst und Winter 2015/2016:
- Rot und Pink,
- Khaki bis zu Rosa und
- alle Töne von oliv bis dunkelblau.
.
Aber auch größere Muster haben ihren chick. Ob als Bluse oder Tunika - strahlen sie nicht nur eine gewisse Eleganz aus, sondern tuschieren dazu geschickt noch ein wenig das zunehmende Bäuchlein. Zudem lassen sie sich in der Regel mit jeder einfarbigen Hosen oder Röcken einfach kombinieren.
Unser Tipp: Noppies Damen Tunic Woven Ls Saskia Kleid - Eine Tunika ist das ideale Kleidungsstück in der Schwangerschaft. Das Modell Saskia von Noppies ist aus weichem Material, das wunderbar geschmeidig ist. Durch die längere Länge fällt der weiche Stoff schön über deinen zunehmend sichtbaren Bauch. Der verstellbare Verschluss befindet sich über deinem Bauch.. Preis: ca. 50 Euro.
Lesen Sie weiter:
Schwangerschafts-Mode selbst nähen >>>
Wickeltaschenlinie von Lässig in neuem Anstrich >>>
(Bild: © Photodisc/Thinkstock)
Kommentare