Weniger Müll, mehr Fashion: gDiapers - oder heute gNappies - präsentiert die neue Generation der Wegwerfwindel in Deutschland. Mit der zu 100% kompostierbaren Windel reduzieren Eltern die Müllmenge pro Kind erheblich – alles in tollem Design.
Neu in Deutschland erhältlich
gDiapers (in England auch als gNappies bekannt), das innovative und umweltschonende Wickelsystem, ist ab sofort flächendeckend in Deutschland erhältlich. Führende Internet-Fachhändler wie windeln.de, stoffywelt.de oder natuerlich-familie.de bieten die gesamte Produktpalette des ursprünglich aus den USA stammenden Herstellers an.
Mit dem Hybrid-Windelsystem, bestehend aus gPants (wiederverwendbare Stoff-Windelhose) und den 100% kompostierbaren Windeleinlagen können Eltern jetzt auch hierzulande gegen den immensen Müllberg aus herkömmlichen Babypflegeartikeln und Wegwerfwindeln aktiv werden.
Fröhliche, modische Farben für die Windelhöschen
Modebewusste Eltern finden unter den etwa 20 Modellen der ständig wechselnden gPants Kollektion garantiert die passende Windelhose für ihren kleinen Liebling – und das in allen Größen von S bis XL. Im Handel erhältlich ist das umfangreiche Einsteigerset für Neugeborene (2,5 bis 5 kg) ab 139 Euro; Testpakete zum Ausprobieren gibt es bereits ab 74 Euro (zzgl. evtl. anfallender Lieferkosten).
Unser Einkauftipp: gNappies Starterpaket für Neugeborene (2,5 - 5 kg) -Das Set besteht aus 12 x gPants (XS), 6 x gPants (S) und 80 biologisch abbaubare Einlagen. Die Neugeborenen gPants (XS) sind für Babys von 2,5 bis 4,5 kg geeignet. Durch zwei Druckknöpfe auf der Vorderseite ist der Bauchnabel frei, so dass dieser abheilen kann. Preis: ca. 140 Euro.
Ein neues Windelsystem
Die gPant ist eine bunte Stoffwindelhose mit einer wasserdichten, atmungsaktiven Innentasche, die bei Bedarf ausgewechselt werden kann. In die Innentasche legt man entweder eine Saugeinlage aus Stoff oder die 100% biologisch abbaubare Wegwerfeinlage. Nasse Wegwerfeinlagen können dem Hauskompost zugeführt werden. Ist „mehr“ in der Windel, muss die Einlage in den Müll, die Innenwindel wird einfach feucht abgewischt oder bei Bedarf – ebenso wie die Stoffwindelhose – in der Waschmaschine mit gewaschen.
Unser Einkauftipp: gNappies Little gPants Stoffwindel orange Größe M (5-11 kg) - Die gPants ist eine wieder verwendbare weiche Baumwoll-Stoffwindel mit einer einknöpfbaren wasserdichten Innenwindel. Jede Windelhose wird mit einer Innenwindel geliefert. Preis: ca. 18 Euro.
Das Engagement
gDiapers ist an vielen Kinderhilfs- oder Umweltprojekten auf der ganzen Welt beteiligt. Dazu gehören unter anderem 5 Gyres, Every Mother Counts, Hands to Hearts International oder Africa New Life. “In Deutschland stehen wir ja noch ganz am Anfang”, meint Louise Kjellerup Roper, „aber ich bin sicher, dass gDiapers Deutschland schon bald auch lokale oder eher regional orientierte Projekte unterstützen wird.“
Unser Einkauftipp: gNappies Gcloth Stoffeinlagen, Größe M - XL, 6er Pack (1 x 6 Stück) - Die Stoffeinlage ist speziell für die gPants entwickelt worden. Ist die Stoffeinlage nass geworden kann diese einfach durch eine neue ersetzt werden. Preis: ca. 30 Euro.
Über das Unternehmen
Mit dem Windelsystem von gDiapers haben Eltern die Möglichkeit, ihre Babys gleichzeitig ökologischer und modischer zu wickeln – und das fast so einfach und bequem wie mit herkömmlichen Höschenwindeln. gDiapers wurde 2005 von Kim & Jason Graham-Nye in den USA gegründet, nachdem ihnen bewusst wurde, dass es bis zu 500 Jahre dauern kann, bis eine Windel in der Mülldeponie verrottet.
Wegwerfwindeln machen auch in Deutschland zwischen fünf und zehn Prozent des Gesamtmülls aus. Seit 2011 führt Louise Kjellerup Roper als European Managing Director gDiapers die Europageschäfte von Twickenham, Großbritannien. Seit 2012 ist das junge Unternehmen profitabel und verfügt über eine stetig wachsende Zahl loyaler Nutzer unter den Eltern, dazu zählen auch die Schauspielerinnen Julia Robert und Alison Hannigan.
(Quelle Text & Bild: gNappies)
Kommentare