Calendula-Babypflege von Weleda
WELEDA Produkte zur Babypflege sind in enger Zusammenarbeit mit Ärzten und Pharmazeuten entstanden und werden von mehr als 70 Prozent aller Hebammen in Deutschland empfohlen.
Die Pflegelinie eignet sich vom ersten Lebenstag an und ist so mild, dass sie selbst von hochsensibler Haut sehr gut vertragen wird.
Babyhaut ist ganz wunderbar weich und zart, aber sie ist auch sehr sensibel. Die Haut eines Babys ist nämlich noch nicht richtig entwickelt und damit viel dünner als die eines Erwachsenen. Daher reagiert sie auch auf äußere Einflüsse viel empfindlicher und ist äußerst verletzlich.
Von Hebammen empfohlen - Calendula
Die meisten Hebammen in Deutschland empfehlen, bei der Babypflege nur Produkte zu verwenden, die rein natürliche Inhaltsstoffe aus kontrolliert-biologischem Anbau enthalten. Alle Produkte sollten frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen sein.
Die Pflegelinie Baby & Kind von WELEDA erfüllt die genannten Kriterien sehr gewissenhaft. Ob Creme, Öl oder Waschlotion: Wertvolles Mandelöl und Sesamöl dienen als Basis der Serie. Dermatologische Tests bestätigen: Die Komposition wird von der Haut sehr gut aufgenommen, pflegt und schützt sie. Die Pflegelinie ist vom ersten Lebenstag an geeignet, sogar bei Neurodermitis.
Wenn es draußen kalt ist, pflegt die "Weleda Calendula Gesichtscreme (2er Pack,2 x 50 ml)" besonders gut. Hochwertiges Mandelöl hält die Haut weich und geschmeidig und unterstützt ihre natürlichen Funktionen.
Im Winter und bei rauer, nasskalter Witterung schützt der völlig wasserfreie "Weleda Calendula Wind- und Wetterbalsam (50ml)" die empfindliche Kinderhaut zuverlässig. Der geschmeidige Balsam aus Mandelöl und Blütenauszügen kontrolliert biologisch angebauter Calendulapflanzen bildet einen feinen Hautschutz, ohne ihre Atmung zu beeinträchtigen.
(Quelle Text/Bild: Weleda)
Kommentare