NUK unterstützt die Stiftung Lesen
Die bundesweite Initiative NUK Schnuller-Paten geht in die nächste Runde und ruft Kinder in ganz Deutschland dazu auf, ihren Schnuller für die gute Sache zu spenden.
Denn NUK verwandelt auch 2011 die eingegangenen Schnuller wieder in Spendengelder und unterstützt damit die Stiftung Lesen.
Mit Hilfe tausender tapferer Kinder, die bereit sind sich von ihrem Schnuller zu trennen und für den guten Zweck zu spenden, sollen auch dieses Jahr wieder im ganzen Land Schnuller-Spenden-Bäume eröffnet werden. Mit den nicht mehr gebrauchten Einschlaf- und Beruhigungshilfen werden bundesweit Bäume in Kinderkliniken farbenfroh geschmückt.
Schulung für Geschichtenerzähler
Aber nicht nur das: NUK verwandelt jeden gespendeten Schnuller in bares Geld. Der Erlös aus den gesammelten Schnullern geht an die Stiftung Lesen, die damit Geschichtenerzähler für ihren Einsatz auf Kinderstationen schult und mit speziellen Büchern für die kleinen Patienten ausstattet. Damit bringen NUK und die Stiftung Lesen bereits seit mehreren Jahren Abwechslung in den Krankenhausalltag. Dank der Schnuller-Paten Aktion konnten in den letzten Jahren schon mehr als 40.000 Euro an die Stiftung Lesen übergeben werden.
Aktuell gibt es bereits sechs Schnuller-Spenden-Bäume deutschlandweit, die zu einer wichtigen Anlaufstelle für Eltern und Kinder geworden sind, um den schweren Schritt ins schnullerfreie Leben zu wagen. Das ist aber nicht genug! Auch 2011 möchte NUK wieder für Schnuller-Spenden-Baum-Zuwachs sorgen. Um dieses Ziel zu erreichen und einen großen Betrag für die Stiftung Lesen zu sammeln, werden viele kleine Helden gebraucht, die bereit sind, sich von ihrem Schnuller zu trennen. Belohnt werden die mutigen Spender dafür mit einer Schnuller-Paten-Urkunde für ihre Tapferkeit und ihr Engagement.
Die Schnuller-Spende ist ganz einfach: Schnuller vom 1. März bis 31. Oktober einfach einsenden an: Schnuller-Spenden-Büro, L-Werk, Bettinastraße 77, 63067 Offenbach.
(Quelle Text/Bild: NUK)
Kommentare