Man füllt Woche für Woche brav seinen Lottoschein aus, heimst vielleicht ein paar Mal kleinere Beträge ein und dann ist es passiert: plötzlich ist man reich - ein Millionengewinn! Klar, ist das nicht die Regel und immerhin ist es wahrscheinlicher vom Blitz getroffen zu werden als sechs Richtige zu haben, trotzdem wird man doch mal träumen dürfen, oder? Vier Ideen, wie Sie sich und Ihre Familie mit einer Million Euro glücklich machen können, stellen wir Ihnen hier vor.
1. Ziehen Sie um
Ein Millionengewinn ist die Chance auf ein Haus oder zumindest eine größere Wohnung, in der jeder der Kinder endlich ein eigenes Kinderzimmer bekommt. Wie sich Kinder schnell in der neuen Umgebung eingewöhnen, erfahren Sie in diesem Artikel. Wer schon stolzer Besitzer einer großen Wohnung oder eines Hauses ist, der freut sich sicher über den Einbau einer Sauna, eines Whirlpools oder eines Spielezimmers für die Kinder.
2. Materielle Geschenke
Sie haben sich selbst etwas geleistet, jetzt sind die Kinder dran. Je nach Alter variieren da natürlich die Geschenkideen, aber Hauptsache sie gehen nicht leer aus. Kleinkindern kann man mit Spielzeug eigentlich immer ein Lächeln aufs Gesicht zaubern, ältere Söhne bekommen vielleicht Eintrittskarten für ein durch Taschengeld unerschwingliches Fußballspiel, Töchter machen Sie mit Konzerttickets für ihren Superstar glücklich. Sie sollten ihre Kinder aber nicht mit zu vielen Geschenken überhäufen, auch wenn Sie momentan die Möglichkeit dazu haben. Dann ist erstens das Geld schneller weg als man gucken kann, außerdem lernen Ihre Kinder nicht mit Geld umzugehen.
3. Reisen
Reisen mit Kindern ist meist nicht so einfach. Da stellt sich die Frage, wohin, was mitnehmen, was dort unternehmen. Wenn man keine Geldsorgen hat, reist es sich doch deutlich entspannter und man kann mit den Kleinen auch mal einen Ort besuchen, der vielleicht nicht nur die Nordsee oder das Nachbarland betrifft. Mit einer Million kann man sich schließlich schon eine kleine Insel kaufen. Tipps zum Reisen mit Kind finden Sie zuhauf im Internet.
4. Mehr Zeit mit der Familie verbringen
Es muss ja nicht immer etwas Materielles sein, Zeit ist heutzutage sowieso das wohl kostbarste Gut, das man besitzt. Also warum nicht mal sein berufliches Engagement herunterfahren (mit einer Million auf dem Konto ist das sicher gut machbar) und mehr Zeit mit der Familie verbringen. Kinder brauchen nämlich keine teuren Geschenke, sondern nur ein wenig Aufmerksamkeit. Einige Ideen für die kreative Freizeitgestaltung:
- Ein Baumhaus bauen
- Gehen Sie mit den Kleinen in ein Kindertheater oder Kindermuseum
- Besuchen Sie eine Zirkusvorstellung
- Fahren Sie in den Zoo, Wild- oder Freizeitpark in der Nähe
Weitere kreative Anregungen, was man mit einer Million so alles machen kann, erfahren Sie hier. Um eine Familienkrise zu vermeiden, machen Sie es auf jeden Fall nicht wie ein arbeitsloser Brite vor fünf Jahren, der seinen Kindern nichts von seinem 50-Millionen-Gewinn erzählte. Als diese nämlich aus dem Radio erfuhren, dass ihr Papa gerade zum Multimillionär wurde, waren sie natürlich wenig begeistert.
(Bild: © Valueline/Thinkstock)
Kommentare